Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
9. Woche der Welpen

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche
Nr. 1 Rüde schwarz:
Orson
Nr. 7  Rüde grau:
Obsidian
Nr. 8 Rüde gefleckt:
Oscar
Nr. 9 Rüde gefleckt:
Odin-Goethe

Nr. 2 Hündin schwarz:

Olympia
Nr. 3 Hündin schwarz:
Olivia
Nr. 4 Hündin schwarz:
Ondra
Nr. 5 Hündin gefleckt:
Ophelia

Unsere Welpen sind alle vergeben

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10.Woche
Im neuen Zuhause
Heute schließen wir unser O-Tagebuch, da alle Welpen ein schönes neues Zuhause gefunden haben.
Wir wünschen allen Besitzern viel Spaß, viel Freude und ganz ganz viele schöne Doggenjahre.
Weiterhin werden wir in der Rubrik O-Wurf im neuen Zuhause berichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23.12.12, 25.12.12, 26.12.12
Tag 63, Tag 65, Tag 66
Auszug, Auszug, Auszug :-(...

* Oscar ist in sein neues Zuhause gezogen.
  Liebe Nina, lieber Sascha, wir wünschen euch alles Gute, ganz viel Spaß und Freude mit Oscar :-)
* Ondra ist in ihr neues Zuhause gezogen.
  Liebe Familie Eckholt, wir wünschen euch alles Gute, ganz viel Spaß und Freude mit Ondra :-)
* Ophelia ist auch in ihr neues Zuhause gezogen.
  Lieber Guido, liebe Wiebke, wir wünschen euch alles Gute, ganz viel Spaß und Freude mit Phienchen :-)
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.12.12
Tag 61
Der zweite Auszug...

* Heute ist Obsidian in sein neues Zuhause gezogen.
  Lieber Steffen, liebe Kathrin wir wünschen euch alles Gute, ganz viel Spaß und Freude mit Obsi :-)

* Odin hat heute sein neues Frauchen kennengelernt, er wurde auch umgetauft und wird nun Goethe genannt.
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.12.12
Tag 60

Ab heute heißt es Abschied nehmen :-(

Orson war der Erste der heute Mittag abgeholt wurde. Er hat den kürzesten Heimweg ins neue Zuhause, denn er wohnt nur knapp
15 Minuten von uns entfernt :-), daher werden wir uns wohl mal öfters sehen und auch spontan zum spazieren gehen verabreden können :-).


Liebe Familie
Karpinski, Wir wünschen euch alles Gute, ganz viel Freude und viel Spaß mit Orson.

Orson, Obsidian und Olympia

 
Bevor die Kleinen nun nach und nach abgeholt werden, haben wir heute noch einmal Einzelportraits gemacht

Orson vom Nordstern

Odin-Goethe
 vom Nordstern


Oscar vom Nordstern


Obsidian vom Nordstern


Ophelia vom Nordstern


Ondra vom  Nordstern


Olivia vom Nordstern


Olympia vom Nordstern
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.12.12
Tag 59
Heute hatten wir die Wurfabnahme

Unser Zuchtwart war heute zur Endabnahme da, alle Welpen wurden noch einmal kpl. durch gecheckt, sie haben nun auch offiziell ihre Namen bekommen und die Ahnentafel können nun beantragt werden:

- Überprüft wurde ob der Chip korrekt sitzt und ob auch die richtige Chip-Nummer im Impfpass steht.
- ob die Rüden beide Hoden haben
- ob die Milchzähne korrekt sind (Rückbiss, Zange, Vorbiss)
- ob die Augen korrekt sind
- ob die Bein und Pfotenstellung korrekt ist
- ob das Gangwerk/Bewegung korrekt ist
- ob die Rute korrekt ist (Knieckruten)
- ob der Nabel korrekt ist (Nabelbruch)
- wie der Futterzustand ist
- wie der Pflegezustand ist
- auch Mama Inara wurde noch einmal angeschaut: sie hat die Schwangerschaft und Welpenaufzucht hervorragend gemeistert
 

Fazit: Alles super, wir sind sehr glücklich und zufrieden!!!

Leider heißt es morgen dann auch schon bye bye, denn Orson ist der erste der abgeholt wird.


Impressionen der letzten Tage (15.12.-19.12.)

Mama Inara säugt die Kleinen immer noch 2-3x am Tag, obwohl sie kaum noch Milch hat :-), aber die Kleinen nuckeln trotzdem immer noch gerne am Gesäuge, Inara ist einfach eine super Mutti :-)))


Obsidian


Mama Inara mit Odin und Ondra


Orson, Oscar & Olivia






Obsidian, Oscar, Ondra


Oscar & Orson






Ondra "der Flughund" :-) & Odin


Obsidian, Olympia, Ophelia, Odin


Oscar, Orson, Olympia


Odin-Goethe
 




Odin-Goethe
 & Obsidian


Ophelia


...alle wollen auf die Hundedecke, aber Lenny lässt sie nicht :-)
Oscar & Ondra machen ihren Unmut laut stark


Kampf um die Hundedecke: Zwergpinscher vs Doggenbaby
Doggenbaby hat den Kampf später dann gewonnen und Zwergpinscher Lenny samt Decke mitgezogen :-)


Lenny & Orson


Lenny & Ondra


Oscar, Ophelia & Obsidian


Odin-Goethe
 


Oscar





Lenny & Orson

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach oben