Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
4. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind, haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10. Woche
Im neuen Zuhause
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.11.12
Tag 28
Heute sind sie schon 4 Wochen alt & die 2.Wurmkur stand an.
Unsere kleinen Nordsterne sind nun mit dem heutigen Tage 4 Wochen alt. Die Zeit verging im Fluge und nun beginnt eine unheimlich aufregende Phase. Sie sind schon richtige Hunde und das zeigen sie deutlich, indem sie grooooße Pfützen hinterlassen, anfangen zu spielen, vermehrt kleine Zuppeleien austragen und mittlerweile sehr gerne Tatar fressen. Nächtliche Spielchen sind an der Ordnung und das mit lautem Geschrei :-).

Mama Inara & Only Sultan


l: Orson & r: Obsidian


o.: Ophelia, li.: Orson, m.: Obsidain, r: gefleckter Rüde Nr. 8
(noch zu haben)


l.: Hündin Nr. 2
(noch zu haben) & li. Obsidain


Mama Inara mit Only Sultan und Orson




Only Sultan




gefleckter Rüde Nr. 8
(noch zu haben)












Obsidain


Ophelia




Oliva total entspannt :-)


Orson




___________________________________________________________________________________
16.11.12
Tag 26

Sie schlafen schon einmal vor....
für das Wochenende haben sich wieder viele Welpeninteressenten angemeldet und auch die zukünftigen Besitzer werden ihren Nachwuchs wieder besuchen, daher schlafen die Kleinen schon einmal vor, damit am Samstag und Sonntag dann "richtig" Aktion in der Wurfkiste ist :-)
Versprechen können wir es aber nicht :-)))) denn die Spiel- und Schlafphasen sind in dem Alter, noch nicht sehr ausgeglichen :-) so wird 10Minuten gespielt und danach wieder 2 Stunden geschlafen :-), das ändert sich aber von Tag zu Tag. In einpaar Wochen heißt es dann 10 Minuten schlafen und 2 Stunden spielen :-).
Da denkt man gerne an die Ruhige Zeit zurück :-)

Farblich sortiert...
was wir immer wieder bei den schwarz/gefleckt/grau Würfen beobachten, das sich die Welpen gerne Farblich sortieren, so sieht man z.b. sehr oft die schwarzen auf einen Haufen liegen zum schlafen und auch die gefleckten und grauen teilen sich Farblich auf. Ob es Zufall ist oder nicht, wir können es nicht sagen aber in all unseren Würfen konnten wir die Farbsortierung unter den Welpen immer wieder beobachten :-)
 







Obsidian




Ophelia und Only Sultan
________________________________________________________________________________
15.11.12
Tag 25
Heute wollte die Kleine Rasselbande unbedingt aus der Wurfkiste raus, um uns beim Putzen zu helfen. Nun, eine Hilfe waren sie nicht gerade. Aber sie hatten viel Spaß und bewegten sich zum ersten Mal auf glattem Boden. Doch der "glatte" Fliesenboden gefiel einigen überhaupt nicht, das haben sie uns auch ganz lautstark mitgeteilt und so mussten wir die ein oder andere Rettungsaktion starten. :-),  damit sie wieder die weiche Decke unter den Füßen haben :-)

* gefleckter Rüde Nr. 9 hat nun auch seinen Name von seinen zukünftigen Besitzer bekommen: Only Sultan
* schwarze Hündin Nr. 3 heißt nun : Olivia


 

 
l: Only Sulta & r: Ophelia







Mama Inara und gefleckter Rüde Nr. 8
ist noch  zu haben


alle bei Mama an der Milchbar




Only Sultan


Hallo ich bin Obsidian :-)


Olivia






gefleckter Rüde Nr. 8
ist noch  zu haben


Ophelia
__________________________________________________________________________________
14.11.12
Tag 24
Der erste Lunch :-)...

über 3 Wochen hat Mama Inara die Kleinen nun gesäugt,  da aber langsam die kleinen spitzen Milch-Zähnchen durch kommen und Inara es nicht mehr so angenehm am Gesäuge findet, werden wir die Kleinen ab heute zufüttern.
Wie man sieht hat es ihnen auch sehr gut geschmeckt, nur an den Tischmanieren müssen wir noch etwas arbeiten.
Nach dem klebrigen "Milchbad" war erst mal Wurfkisten Großputz und Fellreinigung angesagt.

































__________________________________________________________________________________
13.11.12
Tag 23

Es hat sich einiges getan in der Wurfkiste :-)

Heute berichten wir über die letzten 5 Tage, leider sind wir Zeitlich nicht dazu gekommen, Bilder online zu stellen.

* am 09.11.12 hat die gefleckte Hündin Nr. 5 ihre neuen Besitzer kennengelernt und sie hat auch gleich einen       Namen bekommen, sie wird nun Ophelia vom Nordstern heißen. 

* am 10.11.12 hatte Obsidian wieder Besuch von seinen neuen Besitzern.
* der schwarze Rüde Nr. 1 hat seine neuen Besitzer kennengelernt, er hat nun auch einen Namen:
  Orson vom Nordstern  

* die Kleinen können inzwischen alle hören und die Augen sind bei alle kpl. geöffnet. Bei unseren gefleckten Welpen war es ja noch einmal spannend welche Augenfarben sie bekommen. Alle bekommen eine einheitlich dunkle Augenfarbe. 

* inzwischen wird auch schon mal ein Blick über den Rand der Wurfkiste gemacht, was außerhalb so alles los ist :-)aber noch bleiben alle ganz brav in der Wurfkiste und haben noch keinen Ausbruchversuch gestartet :-) 

* die Stimmen werden lautstark getestet und die ersten Geschwister Rangeleien fangen auch schon langsam an. 

* Mama Inara nimmt sich inzwischen auch immer mal wieder eine Auszeit und schläft lieber in ihrem Hundebett :-)als in der Wurfkiste.

Inzwischen hat sie es auch schon etwas schwieriger sich schnell genug hinzulegen :-), denn wenn sie in die Wurfkiste kommt und die Kleinen sehen ihre Mama, sieht man nur noch 8 kleine Flitzer zur Milchleiste hin stürmen. Daher werden die Kleinen nun auch immer mehr in der Sitzposition gesäugt und langsam wird es immer enger an der Milchbar. 

* unsere Waschmaschine läuft inzwischen 24h :-), da die Decken in der Wurfkiste nun fast stündlich gewechselt werden müssen, denn die kleinen Pfützen und Haufen werden inzwischen prima ohne das Mama Inara nachhilft erledigt. Und das Reinigungsprogramm überlässt Inara uns auch nun immer öfters.

* Welpenstand heute: Nr.1, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 haben bereits ganz tolle Besitzer gefunden.

Nun suchen noch Nr.2 schwarze Hündin, Nr. 4 schwarze Hündin und Nr. 8 gefleckter Rüde ein schönes, hundegerechtes Zuhause.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________
 

Nach oben