Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
1. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin-Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind, haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

Unsere Welpen sind alle vergeben

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9.& 10. Woche
Im neuen Zuhause
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
28.10.2012
Tag 7
Heute sind die Kleinen schon eine Woche alt.

Alle Babies sind gesund und munter. Man sieht sie schon jetzt in rekordverdächtigen Geschwindigkeiten durch die Wurfkiste robben. Und wenn sie nicht schnell genug an die Milchbar kommen, wird auch schon mal anständig gebrüllt. Sie haben also schon jetzt eine konkrete Vorstellung davon, wie schnell das Fressen dazusein hat. ;-) 
Ansonsten ist die Spannung groß, wann die Augen wohl aufgehen, vor allem welche Augenfarben die gefleckten Welpen  bekommen werden und die ersten wackelfreien Schritte zu sehen sind. 
 

_______________________________________________________________________________________
27.10.2012
Tag 6
Eine kleine Kopfstudie
Heute haben wir ein paar kleine Kopfnahaufnahmen gemacht. Die Kleinen sind einfach eine Wucht.
Sie sind sehr gut drauf und aktiv. Neun ganz tolle kleine Nordsterne :-)
Rüde schwarz Nr.1
Hündin schwarz Nr. 2

Hündin schwarz Nr. 3
Hündin schwarz Nr. 4
Hündin gefleckt Nr. 5
Rüde grau Nr. 7
Rüde gefleckt Nr. 8
Rüde gefleckt Nr. 9
Rüde gefleckt Nr. 10
_______________________________________________________________________________________
26.10.2012
Tag 5
Heute sind die Kleinen wieder sehr sportlich. Sie turnen eifrig an Mamas Zitze und robben quer durch die Wurfkiste. Mama Inara ist eine total Übermutter (das hat sie vermutlich von ihrer Mama Valenica geerbt, denn die war auch Mama durch und durch) und würde am liebsten 24Stunden nur in der Wurfkiste liegen und mit ihren Baby`s kuscheln. Aber ab und zu muss auch sie sich mal die Beine vertreten, aber dann geht es im Eiltempo sofort wieder zurück in die Kiste.
Doggenhündin Kyana & Doggenrüde Krümel, die ihren Schlafplatz in Augenweite der Wurfkiste haben, trauen sich inzwischen auch mal an die Kiste ran, um die Kleinen zu beschnuppern. Schulfreunde von Tochter Daria durften schon Welpengucken, Mama Inara lässt alle Fremden freundlich und geduldig an ihre Baby`s, sie freut sich über jeden Besuch, denn das heißt natürlich auch Mama bekommt ganz ganz viele zusätzliche Streicheinheiten :-) 
 

 
Kyana muss sich die Welpen auch mal genauer anschauen


_______________________________________________________________________________________
25.10.2012
Tag 4
 
Unsere 4 gefleckten Welpen
Rüden: Nr. 9, Nr. 8 und Nr. 10 / Hündin:  Nr. 5


 
Unsere 4 schwarzen Welpen
Rüden: Nr. 1 / Hündinnen:  Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4
 

 
Unser  graue Welpe
Rüden: Nr. 7

  
 
____________________________________________________________________________________________________________
24.10.2012
Tag 3

* die Nabelschnur ist inzwischen bei allen abgefallen
* 162 kleine Krallen  wurden gekürzt
* 1. Wurfbesichtigung durch den DDC Zuchtwart

Die Krallenspitzen der Kleinen sind bereits nach 3 Tagen rasiermesserscharf.

Da wir nicht riskieren wollen, das die Kleinen Inara`s Gesäuge so sehr zerkratzen,
das eventuell noch eine Entzündung entsteht,
wurden die Spitzen heute gekürzt : 162 kleine Krallen :-)

 

 

 
... einige Welpen waren total entspannt (Nr.5)
  ...sie haben friedlich weitergeschlafen (Nr. 5)
... er ist sogar im stehen eingeschlafen :-) (Nr. 7)

... er fand es überhaupt nicht toll und hatte überhaupt keine Lust :-) Nr. 9

... er war total relaxt :-) (Nr. 8)


 

 
... und hat tief und fest geschlafen :-)

Heute Nachmittag  hatten wir die 1. Wurfbesichtigung und Kontrolle, durch den  geprüften DDC Zuchtwart.
Mama Inara geht es hervorragend und die Kleinen entwickeln sich prächtig.

Alles so, wie es sein sollte.
Wir sind sehr zufrieden.


Grautiger Rüde Nr.7
 
     
Mama Inara mit ihren Welpen
  schwarzer Rüde Nr. 1

 

schwarze Hündin Nr. 3
  gefleckter Rüde Nr. 10
     
gefleckte Hündin Nr. 5
  gefleckter Rüde Nr. 8

______________________________________________________________________________________________

23.10.2012 Tag 2
Mama Inara und den Kleinen geht es sehr gut, alle sind munter und zufrieden

 

 

gefleckter Rüde Nr. 10 liebt die Kuschelwärmflache


______________________________________________________________________________________

22.10.2012 Tag 1
"Einzelvorstellung der Welpen"

 


Rüde schwarz Nr. 1

Name: Orson

geb. 21.01.12 um 08:30 Uhr
Geburtsgewicht: 490g

Geburt:  wie genau er geboren wurde, wissen wir nicht, denn er lag bereits putz munter in der Wurfkiste :-)
 

Abzeichen: großer weißer Brustfleck unter dem Hals
bis zum Bauchnabel , alle 4 Pfoten weiße Abzeichen,
weißer Strich auf dem Nasenrücken
 


 
          

___________________________________________________________________________________________

Hündin schwarz Nr. 2

Name:  Olympia

geb. 21.10.12 um 10:45 Uhr
Geburtsgewicht: 500g
Geburt:  in geschlossener Fruchtblase
 

Abzeichen: großer weißer Brustfleck unter dem Hals
bis zum Bauchnabel , alle 4 Pfoten weiße Abzeichen,
kleine weiße Rutenspitze



 
 

__________________________________________________________________________________________

Hündin  schwarz Nr. 3

Name: Olivia

geb. 21.10.12 um 12:00 Uhr

Geburtsgewicht: 510g
Geburt: vorwärts "rausgeschossen" Fruchtblase
ist vorher geplatzt
 

Abzeichen: weiße Zehen, weißer Fleck an der Brust, am Hals und unter dem Bauch


 

___________________________________________________________________________________________

Hündin schwarz Nr. 4

Name: Ondra

geb. 21.10.12 13:25 Uhr
Geburtsgewicht: 540g
Geburt: rückwärts in geschlossener Fruchtblase
 

Abzeichen: großer weißer Brustfleck 
3x Zehen weiße Abzeichen
hinten rechts Pfote kein weiß


 

 

_________________________________________________________________________________________

Hündin gefleckt Nr. 5

Name: Ophelia

geb. 21.10.12 um 15:30 Uhr
Geburtsgewicht: 570g
Geburt: rückwärts in geschlossener Fruchtblase
"im Garten" :-)

Erkennung: einzige gefleckte Hündin mit sehr viel schwarz und einem süßem Pandabär Gesicht


 

 

__________________________________________________________________________________________

Hündin Gefleckt Nr. 6

geb. 21.10.12 20:00-21:00 Uhr
Geburt: Kaiserschnitt, leider tot geboren, sie steckte im Geburtskanal fest

________________________________________________________________________________________

 

Rüde Grautiger Nr. 7

Name:  Obsidian

geb. 21.10.12 um 20:00-21:00 Uhr
Geburtsgewicht: 600g
Geburt: per Kaiserschnitt

Erkennung: er ist der einzige Grautiger  
 



________________________________________________________________________________________



Rüde gefleckt Nr. 8

Name: Oscar

geb. 21.10.12 um 20:00-21:00 Uhr
Geburtsgewicht: 630g
Geburt: per Kaiserschnitt

Farbe: er wusste vermutlich nicht, ob er nun lieber schwarz mit ganz viel weiß oder doch gefleckt werden soll :-)
Aber er hat sich dann doch für gefleckt entschieden, denn auf der rechten Halsseite hat er einen  ganz kleinen grauen Fleck :-)






______________________________________________________________________________________

Rüde gefleckt Nr. 9

Name: Odin Goethe

geb. 21.10.2012 um 20:00-21:00Uhr

Geburtsgewicht: 650g
Geburt: per Kaiserschnitt

Farbe: Unterschied zu seinem gefleckten Bruder Nr. 10
hat er ein schwarzes Bein vorne links und weniger schwarz.

         

_________________________________________________________________________________________

Rüde gefleckt Nr. 10

geb. 21.10.12 um 20:00-21:00 Uhr
Geburtsgewicht: 570g  
Geburt: per Kaiserschnitt
 

Farbe: Unterschied zu seinem gefleckten Bruder Nr. 9
er hat mehr schwarz.

***leider ist er am 29.10.12 gestorben***
vermutlich hat er bei der Geburt  Fruchtwasser in die Lunge inspiertit, dadurch haben sich Keime entwickelt und diese haben sich dann leider schleichend über die Tage zu einer Tödlichen Lungenentzündung entwickelt, leider konnte ihn die schnell Tierärztliche Behandlung nicht mehr helfen und so verstarb er.

 


 

____________________________________________________________________________________

Die erste Nacht haben wir alle gut verbracht.
Alle 9 Welpen geht es sehr gut und auch Mama Inara geht es super,
sie ist wirklich eine super Mama.

 

 

Nach oben