Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________

Welpentagebuch...
Die 2. Woche der Welpen

Trächtigkeit 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche      

______________________________________________________________________________________________

15.10.2010 Tag14

Ab heute tragen die Welpen Farbige Halsbänder, dann können auch die zukünftigen Besitzer die Kleinen besser auf den Gruppenbildern unterscheiden.

Kimba (1) Hündin gelb, sie trägt orange
Kenzo (Sam) (2) Rüde gestromt, er trägt blau
 Kyana (3) Hündin gestromt, sie trägt lila
Kessy (4) Hündin gelb, sie trägt rot
Krümel (5) Rüde gestromt, er trägt grün
Kendra (7) Hündin gelb, sie trägt gelb
Klara (8) Hündin  gelb, sie trägt rosa

Die Halsbandgröße beträgt heute 22cm
 

 
 

soviel Platz war am Tag 8 noch im Körbchen...
  ... und soviel Platz ist 6 Tage später, heute Tag 14

_______________________________________________________________________________________________

14.10.2010 Tag 13

In der Wurfkiste wird es nun immer aktiver, die Augen sind nun bei fast allen kpl. geöffnet und die ersten wackeligen Gehversuche und "Bellversuche" werden nun immer mehr.

 


 

_______________________________________________________________________________________________

13.10.2010 Tag 12
Heute wurden die Welpen zum ersten mal entwurmt, Mama Alina wurde natürlich auch mit entwurmt

Einigen hat es überhaupt nicht geschmeckt, wie man auf den Fotos sehen kann :-)

Kimba ( 1) gelbe Hündin
Kenzo (Sam) (2) Rüde gestromt
Kyana (3) Hündin gestromt

Kessy (4) Hündin gelb
Krümel (5) Rüde gestromt
Kendra (7) gelbe Hündin

Klara (8) gelbe Hündin 
   
... nach der ekeligen Wurmkur, schnell wieder die leckere Muttermilch

_______________________________________________________________________________________________
 

12.10.2010 Tag 11


.... so langsam öffnen sich die Augen, einige Welpen blinzeln schon aus den noch etwas geschlossenen Schlitzaugen

Kimba (1) Hündin gelb

 
Kenzo (Sam) (2) Rüde gestromt
Kyana (3) Hündin gestromt

 
Kessy (4) gelbe Hündin
Krümel (5) gestromter Rüde

 
Kendra (7) gelbe Hündin Klara (8) gelbe Hündin

_______________________________________________________________________________________________

 

11.10.2010 Tag 10
Augen und Ohren sind noch geschlossen,
werden sich aber in den nächsten Tagen langsam öffnen


 

_______________________________________________________________________________________________

10.10.2010 Tag 9

Die Kleinen "robben" nun immer aktiver in der Wurfkiste herum.
Das Geburtsgewicht hat sich in der Zwischenzeit bei einigen mehr als verdoppelt.

Die meiste Zeit wird jedoch immer noch geschlafen ....


 

 

_______________________________________________________________________________________________

09.10.2010 Tag 8

Die "7. Zwerge" auf einen Haufen.

 


 
Trächtigkeit 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche
7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche